Trommelzauber

In der Projektwoche haben wir jeden Tag getrommelt. Es kam ein Mann aus Afrika. Er hatte für jedes Kind eine Trommel dabei.

Wir haben für eine Aufführung geprobt. Der Mann hatte coole Musik dabei. Jede Klasse hat ihren Tanz geübt wir haben ein Affentanz geübt.

Dafür haben wir Affenmasken gebastelt. Die 1. Klassen waren Gazellen, die 2. Klassen waren Giraffen und die 3. Klassen waren Elefanten. Mit unserer Klasse haben wir einen Regenmacher gebastelt. Wir und die anderen Klassen haben Deko für die Aufführung gebastelt.

Am Freitagmorgen hatten wir unsere Generalprobe. Nachmittags sind wir in die Schule gegangen. Unsere Klasse sollte schwarze oder braune Kleidung anziehen. Unsere Aufführung war von 15 Uhr – 16 Uhr. Viele Eltern sind gekommen und haben applaudiert. Die Projektwoche hat mir sehr viel Spaß gemacht.

(geschrieben von Marla, getippt von Jana)