Besuch in der Kaskade Diekmannshausen

Innerhalb der Unterrichtseinheit „Wasser“ verbrachte die 4. Klasse einen Schultagim OOWV-Museum Kaskade Diekmannshausen.

Motiviert, kreativ und wissbegierig nahmen alle an einem tollen Programm teil.

Als erstes ging es in den Keller. Dort teilten sich die Kinder auf vier Gruppen auf undwurdenzu"Rohrbauern", „Wasseringenieuren“, "Wasserholern" und "Wäschern".
Alle Gruppen konnten sich verkleiden und bekamen eine Aufgabe, die es zu lösen galt. Im Anschluss musste jede Gruppe ein Plakat zum eigenen Thema erstellen und dieses der Klasse vorstellen. Dabeisindtolle Ergebnisse entstanden.

Anschließend gab es ein leckeres Frühstück, das sich alle reichlich und gutschmeckenließen.

Gestärkt wurde nach dem Frühstück der Weg des Wassers bei der Wasseraufbereitung verfolgt.Esgingdurch Riesler, Filter und Rohrleitungen.

Zum Abschluss besuchten die Viertklässler das blaue Klassenzimmer. Dort führten sie Experimente zu den Themen „Süßwasser - Salzwasser“ und „Wasserlöslickeit“ durch.

Die Kinder waren so begeistert, dass viele unbedingt mit der Familie zurückkommen möchten!

Wir danken dem Team vor Ort sowie dem gesamten OOWV für das tolle Angebot!