Fasching 2019

Kunterbunt ging es in unserer Schule am Rosenmontag zu. Es wurde gefeiert, getanzt, gesungen, gespielt und gelacht.

 

Mit dem Lied "Trat ich heute vor die Türe..." begann der traditionelle Faschings-Morgenkreis. Anschließend führten alle Kinder ihr Kostüm vor. Außerdem brachten die 4. Klassen unterhaltsame Witze und Sketche auf die Bühne. Zum Abschluss tanzte die gesamte Schule unter der Anleitung der Bundesfreiwilligendienstleistenden Okka eine Macarena.

 

In der Sporthalle herrschte ein buntes, lustiges Treiben. Wohin man blickte, sah man aktive, lachende Kinder. Herr Wehage hatte bereits am Vorabend eine Bewegungslandschaft mit zahlreichen außergewöhnlichen Bewegungsangeboten aufgebaut.

 

Ein Buffet oder ein gemeinsames Frühstück sowie Spiele in den Klassen rundeten ein gelungenes Faschingsfest ab.