Einschulung - schön, dass du da bist

Am 05. August war es für die 31 Schulanfänger endlich so weit - sie wurden eingeschult. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Arche, ging es zur Einschulungsfeier in die Schule.

Mit dem Motto "Schön, dass du da bist" wurden die Kinder und ihre Familien von den Zweitklässlern, unserer Schulleiterin Frau Wandelt, dem Kollegium und den pädagogischen Mitarbeiterinnen in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Die 2. Klassen begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem tollen, musikalischen Theaterstück. Die Freude über jedes einzelne neue Büppeler Schulkind wurde durch die Liedbotschaft "Wir, wir, wir sind anders als ihr, ihr, ihr seid anders als wir. Na und? -Das macht das Leben eben bunt!" besonders deutlich.

Während die Erstklässler im Anschluss mit ihren Klassenlehrern Herrn Wehage und Frau Henze-Diettrich ihre erste Schulstunde abhielten, konnten sich die Gäste in der von den Eltern der 2. Klassen liebevoll vorbereiteten Cafeteria versorgen.


Wir wünschen allen 1. Klässlern eine tolle und erfolgreiche Schulzeit.

 Schön, dass du da bist.