Der Freundeskreis feiert sein 20-jähriges Bestehen

 

Der Freundeskreis der Grundschule Büppel wurde 20 Jahre. In der Turnhalle versammelten sich Schüler, Eltern, Lehrer sowie die Unterstützer des Fördervereins, um diesen runden Geburtstag ausgiebig zu feiern. 

Die Schülerinnen und Schüler eröffneten das Fest mit einem fröhlichen Geburtstagslied: "Der Freundeskreis hat viel, viel, viel für uns getan. Wie schön, dass diesen Kreis es gibt. Ihr seid bei uns ein großer Favorit...." Viele Kinder trugen das Schul-T-Shirt der Grundschule Büppel, für deren Einführung der Freundeskreis gesorgt hatte.


Frau Wandelt begrüßte alle Anwesenden. Herr Recksiedler, der stellvertretende Bürgermeister, überbrachte ebenfalls seine Glückwünsche.

Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit der ehemaligen Gründungsmitglieder des Freundeskreises, aus dem Kreis der Eltern Frau Etzold, Frau Haußmann-Müller und Herr Leiter und aus dem Kreis der Lehrkräfte, Herr Hobbie, der ehemalige Schulleiter, Frau Haase und Herr Ostendorf. 

Ein besonderer Dank geht an Frau Lienemann, der einzigen Lehrkraft, die den Freundeskreis mitgegründet hat und auch heute noch an der GS Büppel unterrichtet. Frau Lienemann hat die Feier initiiert und vorbereitet. 

Zu danken war aber auch den heutigen Vorstandsmitgliedern aus der Elternschaft, Frau Sand, Frau Blum und Herrn Buschmann für ihre stetige Unterstützungsarbeit, die das Schulleben und den Unterricht der GS Büppel bereichert.

Ein vielseitiges Programm mit Liedern, Tänzen, musikalischen Beiträgen und akrobatischen Darbietungen rundete die Jubiläumsfeier in der Turnhalle ab.


Im Anschluss an die Feier in der Turnhalle begaben sich alle Gäste auf den Schulhof, der von unserer Hausmeisterin Frau Ippen für das Fest herausgeputzt wurde. Dort eröffneten die beiden Geburtstagskinder feierlich den neuen Kletterturm. Angeschafft werden konnte dieser durch den Erlös, den ein vom Freundeskreis organisierter Sponsorenlauf an der Schule im vergangenen Herbst erbracht hatte. 


 

 

 

 

Viel Spaß hatten die Kinder bei der Schatzsuche im Sandkasten, bei der es "Edelsteine" zu finden gab.


Für das leibliche Wohl wurde in der vom Freundeskreis organisierten Cafeteria bestens gesorgt.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die an der Organisation und Durchführung dieses gelungenen Festes beteiligt waren.