Mathe-Forscher-Raum

Mit der Unterstützung der Vareler Wirtschaftsförderungsgesellschaft konnten wir an der Grundschule Büppel einen Raum für die Schülerinnen und Schüler schaffen, in dem sie der Mathematik forschend-entdecken begegnen können. Der Förderbetrag wurde genutzt, um den Raum mit mathematischem Bau- und Konstruktionsmaterial auszustatten.

Die ausgewählten Materialien haben einen hohen Aufforderungscharakter, die die Schülerinnen und Schüler in besonderem Maße motivieren, sich mit mathematischen Themen zu beschäftigen.

Neben der Förderung des Forschergeistes erlangen die Schülerinnen und Schüler über das spielerische Tun Zugang zur Mathematik. Alle Kinder werden herausgefordert und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gefördert.