Das Fußballturnier der Grundschulen

Am 15.06. machten sich die elf Kinder der Grundschule Büppel in Begleitung von Frau Meier zu Farwig auf den Weg nach Bockhorn. Hier fand das Fußballturnier der Grundschulen 2023 statt. Gespielt wurde mit sechs FeldspielerInnen und einem Torwart. Pro Spiel gab es nun die Möglichkeit sich innerhalb von 8 Minuten zu beweisen.

In der Gruppenphase starteten wir in der Hinrunde mit einem Unentschieden (0:0) gegen Grabstede. Im zweiten Spiel gewannen wir mit 3:0 gegen Langendamm. Torschützen waren hier Jan-Matthis, Max und Max-Leon. Im dritten Spiel gegen Neuenburg schoss Hanno die Mannschaft zum Sieg. Das Hinspiel gegen Langendamm zog und zog sich hin. Es gab immer wieder gute Torchancen, doch irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige. In den letzten Sekunden schoss Niklas die Mannschaft zum Sieg. In einer kurzen Pause stärkten sich die SpielerInnen mit Getränken und Leckerein aus der Cafeteria und kühlten sich im Schatten ab. Die Rückrunde startete gegen Grabstede. Hier mussten wir das erste Gegentor in Kauf nehmen. Die Mannschaft strengte sich an, alles herauszuholen und glücklicherweise schoss Hanno den Ausgleich. Doch auch das zweite Spiel gegen Langendamm wollte nicht so recht funktionieren, sodass wir hier eine Niederlage (1:0) in Kauf nehmen mussten. "Nicht aufgeben!" hieß es und so wurde aus neuer Motivation ein Unentschieden (0:0) gegen die Mannschaft aus Neuenburg.

Büppel stand somit auf dem 2. Platz der Tabelle. Nur ein Sieg würde jetzt noch ausreichen, um überhaupt eine Chanze auf das Finalspiel zu haben. Alle Kräfte wurden mobilisiert, die Mannschaft drehte zur Höchstform auf, sodass Max-Leon zwei Treffer versenken konnte. Nun hieß es abwarten, denn das Spiel mit den beiden anderen Favoriten Langendamm und Neuenburg war noch nicht vorbei. Die Mannschaften trennten sich mit einem Unentschieden. Büppel stand somit mit Neuenburg punktgleich auf dem 1. Platz. Das Torverhältnis hat entschieden, dass Büppel ins Finale kommt! Großer Jubel! Der Endgegner hieß: Neustadtgödens. Es war eine Krimi. Der Ball flog von einer zur anderen Seite und wollte nicht ins Tor. Nach 8 gespielten Minuten ging es ins 9m-Schießen. Büppel legte mit Hanno vor. Neudtadtgödens glich aus. Der nächste Schuss wurde gehalten. Neustadtgödens legte nach. Der letzte Schuss von Büppel ging leider gegen die Latte. Somit ein hart erkämpfter und absolut zufriedener 2. Platz!

Ich bin sehr stolz auf euch!

Ganz herzlichen Dank geht an die Eltern, die uns an dem Tag begleitet, gefahren, unterstützt und mitgefiebert haben. Und ebenfalls an den Freundeskreis für das schöne Plakat und die Obstbox.

Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!