Bewegtes Klassenzimmer

Die Klasse 2b hat bei der NWZ-Aktion zum Bewegten Klassenzimmer einen Projekttag gewonnen. Dieser fand bei bestem Sonnenschein draußen auf dem Schulgelände statt.

Als erstes ging es um die Sinne. Es gab Fühlkisten, in denen Obst und Gemüse lag. Mit dem Tastsinn musste man herausfinden, um welche Obst- und Gemüsesorten es sich handelt. Der Apfel und die Banane waren leicht zu erkennen, Knoblauch und Ingwer hingegen waren schwierig.

Anschließend war der Geruchssinn gefragt. Der Ingwer roch scharf, würzig und etwas zitronig. Auch der Knoblauch roch scharf, aber insgesamt ganz anders als der Ingwer.

Nun ging es an die Bewegungsstationen. Schnell wie ein Gepard rannten die Kinder um den großen Baum auf der Wiese. Wie eine Katze wurde auf einem Bein balanciert und dabei das Gleichgewicht gehalten. Stark wie ein Bär machten die Kinder Kniebeugen und ausdauernd wie ein Husky Hampelmänner.

Als letztes absolvierten alle einen Balancierparcour.

Jedes Kind bekam am Ende eine Tasche, eine Brotdose, eine Frisbee und einen Ball geschenkt. Die Klasse sogar ein Sprungkissen und eine Experimente-Kiste.

Auch den Balancierparcour durfte die 2b behalten.

Wir bedanken uns für das tolle Projekt und die großzügigen Geschenke!