Waldseefest


Das Waldseefest findet jedes zweite Jahr abwechselnd mit der Projektwoche statt. Es heißt Waldseefest, weil es am Waldsee stattfindet. Alle Schüler der Grundschule Büppel sind daran beteiligt. Dort gibt es aufregende Stationen, die jede Klasse absolvieren muss. Am Ende des Waldseefestes erhalten die Klassen Urkunden für besonders gute Leistungen. Natürlich gibt es auch einen kleinen Imbiss, den die Eltern mit ganz viel Mühe vorbereitet haben.


Das Waldseefest ist einfach cool!

- von Luise und Meriet -


 

Als wir nach einem halbstündigen Fußmarsch am Waldsee ankamen, durfte man sich an der Frühstücksstation bedienen.


Die Station hatten die Eltern aufgebaut. Sie wurde auch von ihnen betreut.


Es gab Obst, Gemüse, leckere belegte Brötchen und Getränke. Jedes Kind durfte drei Brötchenhälften essen.


Neben der Frühstücksstation konnte man sich gemütlich hinsetzen.


- von Daria und Nathalie -

 

 

 

 

Bei der Nagelstation ging es rund.

Jeder feuerte den anderen an.


...

 

 

 ...

 

Man musste einen Nagel mit einem Hammer so schnell wie möglich in ein Holzbrett schlagen.

 

Die Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Die schnellere Gruppe hat gewonnen.

 

- von Joshua und Malte -

 



Beim Tunnelball stellen sich alle hintereinander breitbeinig in einer Reihe auf.

 

Der Vordermann nimmt den Ball und gibt ihn über seinen Kopf weiter.


Wenn der Ball beim letzten angekommen ist, wird er durch die Beine wieder zurückgegeben.

 


 





Das Schwierigste dabei ist, dass alles so schnell wie möglich gemacht werden muss.


Dabei darf der Ball den Boden nicht berühren.



- von Charlotte und Linda -

 

 

An der Station Sackhüpfen haben wir uns in zwei Riegen aufgestellt. Die ersten beiden Kinder haben sich einen Sack angezogen. Beim Startsignal sind sie so schnell wie möglich zum Ziel gehüpft. Dort haben sie den Sack ausgezogen und sind schnell zur Mannschaft zurückgerannt, um den Sack an den nächsten zu übergeben.

 

Das Spiel ist ein Geschicklichkeitsspiel und hat viel Spaß gemacht.

 

- von Fiona und Leon -

 

 

 

Beim Schwammlauf musste man so viel Wasser wie möglich transportieren.

 

In einem vollen Eimer war Wasser.

 

Man musste den Schwamm eintauchen und zum nächsten Eimer, der etwa 5 m entfernt stand, rennen.


...

  ...


Um so wenig Wasser wie möglich zu verlieren, musste man schnell und vorsichtig sein.

 

Beim Eimer angekommen musste man das Wasser auswringen.

 

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

 

- von Lea und Lea-Juliane -