Gartentag

 

Am 18.10.2018 war bei uns an der Schule Gartentag.

 

Dort haben wir gepflanzt. Wir haben uns um den Schulgarten zwischen der Mensa und Frau Ippens Haus gekümmert. Gepflanzt haben wir Pflanzen für den Naschgarten. Dazu haben wir gebuddelt und so weiter.

 

Die vierten Klassen haben sich um den Pausenhof gekümmert.

 

Die ersten Klassen waren auch bei uns.

 

von Stine und Eske


 

Am 18.10.2018 von 7:45 bis 12:30 Uhr hatten wir Gartentag.  

 

Das Wetter war nicht gerade toll, weil es geregnet hat und windig war. Unterstützt haben uns viele fleißige Hände. Nun erzählen wir euch, was wir alles gemacht haben: Wir haben Unkraut gezupft, Äste zurückgeschnitten und eine Ostfriesenhecke daraus gemacht. Natürlich haben wir den Schulhof und dazu die Beete von Laub befreit. Mittendrin haben wir mit allen Helfern ein großes Frühstück veranstaltet. Zu Brötchen gab es Marmelade, Honig, Käse, Aufschnitt, natürlich auch Butter und andere Beilagen.

 

von Selma und Fenja aus dem Textatelier


Am Gartentag haben die 2. Klassen vor der Mensa zwischen Föhrenweg und Bushaltestelle gearbeitet.

 

Die 2b hat Hecken und Büsche zurückge-schnitten, Unkraut gezupft, eine Höhle gebaut, Stauden gepflanzt und Laub geharkt.

 

Außerdem haben wir ganz viele Blumenzwiebeln von Frühblühern einge-buddelt. Im Frühjahr freuen wir uns auf Schneeglöckchen, Tulpen, Osterglocken und Traubenhyazinthen.

Wir haben auch noch ein kleines neues Beet angelegt.

 

Die 2a hat den Fahrradparcours gepflegt und verbessert. Dafür mussten sie ganz viele Büsche und Bäume zurückschneiden.

 

von der Klasse 2b