"Ich steh fest"

Eine kleine unscheinbare Maus und ein polteriges vorlautes grünes Monster besuchten am 05. Mai die Grundschule Büppel.

Der Verein „Wurzeln & Flügel“ führte das Präventionstheaterstück „Ich steh fest“ auf, das zukünftig als ein Element der „Gesunden Schule“ fest im Programm sein soll. Finanziert wurde es vom Präventionsrat der Stadt Varel. Die Figurenspielerinnen Heidrun Harms und Ute Kok begeisterten die Kinder der ersten und zweiten Klassen mit ihrem Stück über Selbstbewusstsein und Freundschaft. Dabei ließen sie die so völlig verschiedenen Tiere auf der Bühne lebendig werden.

Fasziniert verfolgten die Kinder, wie die kleine Maus selbstbewusster wurde. Sie unterstützten den Nager mit Bewegung und Gesang. Das laute Monster konnte entdecken, dass es auch ohne Gebrüll etwas erreichen kann. Am Ende fanden beide Tiere Wege, zusammen spielen zu können.