Fahrradturnier

Eine Woche lang trainierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 fleißig für das ADAC-Fahrradturnier. Das Turnier, das fester Bestandteil der Mobilitätserziehung an der Grundschule in Büppel ist, steht unter dem Motto "Mit Sicherheit ans Ziel".

Im Laufe der Woche wurden die Schülerinnen und Schüler im Parcours immer sicherer und entwickelten mehr und mehr Geschick. Damit kamen sie dem Ziel des Turniers, ihr Fahrrad auch in schwierigen Situationen zu beherrschen, näher.

Bei dem am Freitag unter großer Mithilfe der Eltern stattfindenden Turnier qualifizierten sich etliche Schülerinnen und Schüler für den Vorentscheid zum Endturnier.

Die Platzierten in den einzelnen Jahrgängen wurden unter großem Applaus im Morgenkreis geehrt und erhielten Medaillen. Mit einem Sonderpreis wurde Sarah aus dem 4. Schuljahr ausgezeichnet.