Neue Lesepatinnen und -paten an der Schule

Mit Beginn des Schuljahres konnten wir das Projekt „Lesepaten“ an der Grundschule Büppel wieder aufleben lassen.

Wir sind überwältigt von der Anzahl und dem Engagement der Ehrenamtlichen, die sich für das Projekt gefunden haben. Jede Klasse hat inzwischen 3-5 Lesepatinnen und -paten, die einmal in der Woche zum Lesen mit den Kindern kommen. Gelesen wird in Kleingruppen, mit Zweierteams oder auch mit einzelnen Schülerinnen und Schülern.

Wenn man Woche für Woche freudige Kinderstimmen „die Lesepaten sind da“ verkünden hört, kann man sich sicher sein, dass das oberste Ziel, die Lesefreude zu fördern, erfüllt wird.

Gleichzeitig wird die Lesekompetenz der einzelnen Kinder durch regelmäßiges Lesen gesteigert.

Im Namen der Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Lesepatinnen und - paten für die Unterstützung.