Tagesbericht von Fehmke, Jan, Marie und Pia:

 

Nach dem Frühstück teilten wir uns in drei Gruppen ein. Wer Lust hatte, ging mit Frau Barkhausen und Katharina zum Ponyhof. Alle Fußballspieler konnten mit Herrn Wehage auf dem großen Fußballplatz Fußball spielen. Die dritte Gruppe machte es sich im Hof gemütlich und spielte mit Frau Henze-Diettrich und Lena Gesellschaftsspiele.

 

An der Ponyweide konnten wir die Pferde streicheln. Als wir zurückgingen, entdeckten wir ein zerfallenes Geisterhaus. Wir schlichen uns an und lugten durch ein Loch in der Mauer hinein. Wir entdeckten ein kaputtes Fahrrad und anderes Gerümpel. Auf der anderen Seite stand ein gemütliches Sofa.

Den Rest des Rückweges liefen wir durch Dünen und den Wald, da der Deich gesperrt war.

 

Auf dem Fußballplatz veranstalteten die Fußballer ein Freundschaftsspiel. Die 3a spielte gegen die 3b. Knapp verlor die 3b mit 9:11 gegen die 3a. Am Donnerstag fordert die 3b eine Revanche.

 

Die Spielegruppe spielte als erstes Dobble, das ist ein lustiges Spiel, bei dem man Bilder vergleichen muss. Außerdem lernten sie das Spiel Werwolf kennen. Es wurde noch gekniffelt und eine Partie UNO gespielt. Der Spielevormittag war super spannend und spaßig.

 

Gegen Mittag erkundeten wir den Ort. Einige schrieben Postkarten und kauften Geschenke.

 

Am Nachmittag spazierten wir wieder zum Strand. Das Wetter war ausgezeichnet. Es gab eine riesige Sandbank. Als das Wasser ablief wateten wir durchs Wasser zur Sandbank. Als das Wasser wiederkam sprangen wir über die Wellen.

Manche lernten von Frau Barkhausen und Frau Henze-Diettrich wie man Freundschaftsbänder knüpft. Andere buddelten sich gegenseitig ein oder bauten Sandburgen. Es gab einen Muschelsuchwettbewerb, bei dem man mit einer Bestimmungskarte 7 verschiedene Muscheln finden und bestimmen musste. Zur Belohnung gab es eine kleine Überraschung.

 

Nach dem Abendessen trafen wir uns alle im Gruppenraum und sangen viele Lieder. Katharina und Herr Wehage spielten Gitarre. Danach lasen die Lehrer wieder ihren Klassen Geschichten vor.