Handballtag

In diesem Jahr war der vom Handballverband Niedersachsen (HVN) unterstützte Handballtag einmal nur für die Jungen.

 

Über 70 Teilnehmer zeigten sich aktiv an den von Theis Cölsmann und Felix Dick vorbereiteten Stationen. Die befreundeten Trainer sind selbst leidenschaftliche Handballer. Cölsmann absolviert derzeit seinen Bundesfreiwilligendienst an der GS Büppel und Dick trainiert in seiner Freizeit den jüngeren männlichen Nachwuchs der Handballspielgemeinschaft in Varel.

 

Beim Handballtag mussten die jungen Sportler der vier Grundschuljahrgänge jeweils eine Stunde lang ihr Geschick im Slalomprellen, Zielwerfen und bei Koordinationsübungen unter Beweis stellen. Zum Ende einer jeden Trainingsstunde erfolgte ein kurzes Handballspiel und jeder Teilnehmer erhielt neben einer Urkunde einen Stundenplan vom HVN.

 

Im nächsten Jahr soll der Handballtag wieder im November stattfinden. Dann aber nur für die Mädchen.