Alle Kinder lernen lesen...

Am 18.08.2019 war es soweit. Für viele Kinder und Familien begann der Einschulungstag mit einem durch Pastor Brok liebevoll und feierlich vorbereiteten Gottesdienst zum Schulanfang in der Arche.

Anschließend wurden die 19 Schulanfänger, ihre Familien und Gäste in der Büppeler Aula von den neuen Zweitklässlern mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen..." herzlich willkommen geheißen.

Nachdem auch die Schulleiterin Frau Wandelt zusammen mit der Tobifigur Ela die Festgemeinde und besonders die ABC-Schützen begrüßt hatte, entführten die beiden zweiten Klassen das kleine und große Publikum mit einem Theaterstück in den Tobiwald. Aufmerksam und gespannt verfolgten unsere neuen Erstklässler wie die Tobifamilie für die Einschulungsfeier das Tobilied probte und was dabei alles schief ging.

Nach dem Theaterstück begann für die Schulanfänger die erste Schulstunde. Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Wilken zogen sie in ihren Klassenraum. Dort drehte sich in einer sehr handlungsorientierten Stunde alles rund um Dreiecke, Kreise und Vierecke.

Währenddessen gab Frau Wandelt der Festgemeinde noch ein paar Worte mit auf den Weg, bevor alle in gemütlicher Runde im von den Eltern des 2. Jahrgangs großartig organisierten Einschulungscafé zusammenkamen.

Am Stand des Freundeskreises konnte man sich über dessen wichtige Arbeit informieren, eine Buchspende für die Bücherei erwerben und signieren sowie Schulkleidung kaufen.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern für Ihre Zeit und die großartige Organisation.

Wir wünschen unseren "Neuen" einen guten Start sowie eine erfolgreiche Schulzeit an der Grundschule in Büppel!