Tagesbericht von Danielle, Femke, Leni, Maite & Tessa:

 

Am Montagmorgen ging es sehr früh los. Die Busfahrt dauerte dann zum Glück nicht lange. Mit etwas Verspätung fuhr die Wangerooge-Fähre los. Auf der Insel angekommen fuhren wir mit der Inselbahn zum Bahnhof. Von dort aus liefen wir ein kurzes Stück zur Jugendherberge.

 

Nachdem wir die Zimmer eingerichtet hatten, spazierten wir über die Dünen zum Strand. Das Wetter überraschte uns, denn es war sehr sonnig. Schnell hatten alle Schuhe und Socken ausgezogen und spielten im Sand oder am Wasser. Wir entdeckten viele tolle Sachen wie lila, blaue und durchsichtige Quallen. Die fühlten sich glibschig und wabbelig an. Am tollsten war das Springen durch die Wellen. Leider durften wir nur bis ins knietiefe Wasser. Viele sind sehr nass geworden. Das Wasser war gar nicht so kalt. 

 

Nach dem Abendbrot machten wir eine Abendwanderung durch die Dünen. Am Strand veranstalteten wir ein Wettrennen. Außerdem suchten wir die schönsten Steine am Strand. Der Finder des schönsten Steins gewann das Wettsuchen.

 

Zur Bettzeit lasen Frau Henze-Diettrich und Herr Wehage ihren Klassen eine Geschichte vor. Danach gingen alle in ihre Betten. 

 

Es war ein sehr toller Tag. Schön, dass das Wetter so gut mitspielte.