Tagesbericht von Jaris, Jan und Lena:

Nach dem Frühstück gingen wir ins Rosenhaus. Das ist das Nationalpark-Haus auf Wangerooge. Dort gab es eine Ausstellung über das Wattenmeer. An verschiedenen Stationen konnte man sich über die Tiere, das Watt, die Insel Wangerooge, die Trinkwasserversorgung auf den Inseln und über Umweltverschmutzung informieren.

Nachdem wir uns informiert hatten, guckten wir einen Film über das Wattenmeer.

Anschließend gingen wir in den Ort. Viele Kinder kauften sich ein Andenken oder etwas zu Essen.

Nach dem leckeren Mittagessen liefen wir zum Strand. Da eine frische Brise wehte, trauten sich nicht alle Kinder ins Wasser. Einige tapfere Kinder wateten durchs knietiefe Wasser mit Herrn Wehage zu einer Sandbank. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir einen tellergroßen Krebs.

Die meisten Kinder buddelten im Sand. Es wurden wieder Freundschaftsbänder geknüpft, Muscheln gesucht oder Dobble gespielt. Auf dem Dünenübergang baute eine Gruppe eine Ballbahn.

Am Abend räumten wir die Zimmer auf. Danach trafen wir uns im Gruppenraum und sangen Lieder. Herr Wehage spielte Gitarre und brachte uns ein plattdeutsches Lied bei.

Als Tagesabschluss lasen die Lehrer wieder eine Geschichte vor. Dafür traf sich die 3a im Zimmer Nummer 4 und die 3b in Nummer 6.