Boßeln

"Boßeln macht nicht nur Spaß, sondern man bewegt sich und ist viel an der Luft. Außerdem macht es Spaß, weil man in einer Gruppe boßelt."

 

Garten-AG

"In der Garten-AG sind wir im Frühling, Sommer und Herbst viel draußen. Mir macht die AG viel Spaß und ich will gerne weiter machen."


Hip-Hop

"Wir tanzen den Turntiger. Es macht Spaß. Frau Drieling-Dübbel übt viele verschiedeneTänze mit uns ein."


Mit Nadel und Faden

"Mit Nadel und Faden macht Spaß und wir können viel machen. Man kann Weben und vieles mehr. Bei Mit Nadel und Faden kann man viel lernen."

 

Erste Hilfe

"Ich gehe zur AG Erste Hilfe, weil wir Menschen helfen. Das ist gut."

 

Musical

"Im Rotkäppchen-Musical singen wir einige Lieder zum Aufwärmen. Dann spielen wir die einzelnen Szenen. Es gibt eine Erst- und Zweitbesetzung."


Basteln

"In der Bastel-AG machen wir gerade Pompons. Diese bekleben wir mit Wackelaugen. Es macht Spaß."


Akrobatik

"Bei Akrobatik kann man viel lernen. Wir bauen viele tolle Figuren und man muss den anderen vertrauen."

 

Fußball

"In der Fußball-AG machen wir zuerst Übungen, z.B. laufen wir mit dem Ball um die Hütchen. Danach machen wir ein Fußballspiel."